Elsword EU auf Steam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Dafür!

Damit ich die tollen Bewertungen lesen kann.

v: Was soll man den an diesem Spiel runterziehen? :o
      Außer die Balance, die Eintönigkeit der Dungeons, das man Geld ausgeben muss für ne Skillleiste.
      Nix besonderes hier.
      Ich mag Schmudelfilme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lovenectar ()

• Dagegen.
      Ich weiß nicht, wozu man das machen sollte. Vielleicht Spielstunden, aber sonst hätte ich nichts dafür.
      Bewertungen würden es dann eh nur runterziehen (so wie ich die Com sehe) und dann fässt es kaum einer mehr an lol

Dankeschön Aquana
    • Mhm, würde mal sagen dagegen, zwar kann es den einen oder anderen anlocken sowas mal ,,kostenlos,, zu spielen aber im nachhinein bringt es ja auch nicht grade viel. Am ende werden so oder so Leute gehen mit welchen gründen auch immer und das Spiel quitten. Ob man es nun auf steam hat oder so macht kaum einen unterschied. Spielstunden würden auch nicht interessieren eigendlich. Braucht man halt nicht.. :huh:
    • Mmh...

Die Logik versteh ich zwar nicht ganz , mit dem Öffnen über Steam...

Weil wenn ich Sachen über Steam herunterlade , erstellt es trotzdem ein Icon vom Spiel selbst...
      Und öffnen tu ich des Zeug dann auch nicht so: Steam öffnen und dann Im Steam Fenster "Spiel starten"
      ich geh trotzdem aufs Icon vom Spiel selbst aufm Desktop... zwar öffnet sich dann Steam in son kleinen Futzifenster mit.. aber naja nicht so krass wie GF Live , da habt ihr scho recht, is nervig.. aber dafür gibts auch ne abhilfe - Leute fragen die eben diese Exe Datei ohne GF Live hat :) oder eben die "Lösung" von jemand der schon gepostet hat (will etz net nachgucken wers war )

Es wird doch nur über Steam installiert mehr nicht....
      Steam is sozusagen auch nur sowas wie Gameforge Live xD nur hatn anderen Namen und Steam hat eben mehr Auswahl an Spielen..
      Was ein Publisher Bezogener "Client" eben nicht ist außer eben seine eigenen Spiele ^^

Sprich eher Dagegen... weils nicht viel unterschied macht vom Prinzip...

Wozu will man jetz noch Spielstunden wissen?? Wenn mans grob nehmen will rechnet es selbst aus...
      Geht auf euren Ersten ERstellten Char - geht in Gildeninfo geht auf das Erstelldatum mit der Maus und rechnet bis zum Heutigen Tag die Tage zusammen, dann könnt ihr die Schlafzeiten, Schulzeiten, Arbeitszeiten etc abziehen und schon habt ihr mal so grob eure Spielstunden xD
      Jaja zuviel verlangt ;D

Danke an Chinuki =)
      Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal
      Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!
    • Ich verstehe die Argumentation nicht, dass man dagegen ist, weil man dann eine schlechte Bewertung haben könnte. Und..? Dann bleibt halt die gleiche Spieleranzahl wie zuvor. Trotzdem würde es über Steam vllt ein paar mehr Spieler anlocken.

Ich bin dafür, denn ich sehe folgende Sachen als Vorteil:
      -Steam Overlay
      Ich kann Els nicht über das 'Spiele hinzufügen' Menü in Steam hinzufügen. Und wenn, dann startet es nicht richtig per Steam. Hab versucht dran rumzuschrauben, aber es geht nicht. Und immer zu minimieren ist auch doof.
      -Steam Events lassen das Spiel nicht mehr runterziehen.
      (Ist mir schon mehrere Male passiert)
      -Steam-Guthaben als Bezahlmethode anbieten.
      -trotz eventueller schlechterer Bewertungen mehr Spieler, ansonsten gleicher Spielerstand, also kein wirklicher Nachteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KazuyaMasao ()

• Elsword war mal eine Zeit lang auf Steam verfügbar. Zu welcher Zeit das war weiß ich nicht mehr, es hatte aber jedoch nicht so tolle Bewertungen bekommen und im laufe der Zeit wurde es dann wieder rausgenommen, es war im allgemeinen nicht sehr beliebt. Selbst dann als es auf Steam war.

MfG Dativ
    • Dativ schrieb:

Elsword war mal eine Zeit lang auf Steam verfügbar. Zu welcher Zeit das war weiß ich nicht mehr, es hatte aber jedoch nicht so tolle Bewertungen bekommen und im laufe der Zeit wurde es dann wieder rausgenommen, es war im allgemeinen nicht sehr beliebt. Selbst dann als es auf Steam war.
      Das war nicht Elsword DE sondern NA, außerdem existiert es immernoch auf Steam jedoch nurnoch für den Amerikanischen Steam Store.
    • Wenn auf Steam nur die NA Version verfügbar gewesen sein sollte, wieso war ich dann auf dem deutschen Server als ich es über Steam laufen hatte. Und weswegen ist es jetzt im DEUTSCHEN Steam Store dann nicht mehr gelistet? Wenn es doch früher drin war.
    • Elsword NA hatte damals KEINE Ländersperre = Im deutschen Steam Store aufrufbar
      Elsword NA hat aber irgendwann, glaubig 2015... eine Ländersperre eingefügt = NICHT mehr aufrufbar im deutschen Steam.

Ich würde Elsword DE echt gerne in Steam haben.
      Einfach damit es mehr Spieler bekommt.
      Das wird aber nie passieren da Gameforge auf Gameforge Live setzt, und nicht auf Steam.
      Und GF hat bestimmt KEINE lust GF Live UND Steam gleichzeitig zu haben.
      Es wäre einfach nur doppelte Arbeit sogesehen... :(
      #BeYourself
    • Drago* schrieb:

Steam is sozusagen auch nur sowas wie Gameforge Live xD
      *Hust* Gameforge Live verbraucht weit mehr MB bei mir *Hust*
      Spoiler anzeigen

Gameforge Live 7,188,00 MB
      Steam 3.780,00 MB

Wäre dafür, müsste dann nicht zwei Giganten aufn PC behalten :P
      (Soweit ich es verstanden habe...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanni ()