Neuste Updates aus Korea

• Neu

Passiv Balanceänderungen am 19.04: elwiki.net/babel/?p=5922

Zusammengefasst hauptsächlich viele Buffs. Einschlagszone ist nicht mehr 100 oder 200 MP Skills vom Schaden her. (So sollte es jetzt auch bleiben...)
      DaB's können sich über free 20% M Attacke freuen.

Mir gefallen aber die Änderungen vom Vishnu Stackingpassiv sehr! Macht das ganze viel einfacher zu nutzen nun. Brahma profitiert mit der Verdoppelung der Passivbuffdauer auch gut davon. (Wolf SA ist trotzdem urg lahm aber eh. worth.)
      Allerdings warum auch immer sie Anti-Manabreak bei Change Shooting Star wieder zurückbringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yanne ()

• Neu

Sieht ganz nett aus der Patch. Keine Ain Änderungen find ich super.

Still waiting for EE nerf.

Einzig was ich nicht verstehe warum bekommt DaB nun son heftigen Buff???? Ich mein 20% mehr M.Atk?? Absolut ungerechtfertigt. Sie ist doch so schon sehr stark..
      We often forget the things we should remember and remember the things we should forget.
    • Neu

Minor nerfs für CA/BQ, mich stört eigentlich nur dass Condemnation/Schuldspruch nun Verheerung statt Angriffswert gibt. Nun ja, der Skill war eh in erster Linie für den KO-Schutz da, ist zu verschmerzen.

Schuldspruch (Condemnation)

Attacke +5% (+2,5%xSkillLv)
      geändert zu
      Maximize +5%xSkillLv

Befreiter Wille:Roter Rächer (Liberated Will: Crimson Avenger)

Wenn HP < 65% (PvP 30%):

[Vernichtung]: Phys. Angriffswert, Krit. Treffer, Verheerung, Zus. Schaden +7% > +5%
      [Sturm]: unverändert
      [Rächer]: unverändert
    • Neu

SeIan schrieb:

Nichts bei Anemos oder Fail Lord? Wirklich?....Just Wow....

Insgesamt zu wenig. Die haben ja nichtmal alle Passiven der Klassen überflogen um auf so wenig Änderungen zu kommen.
      Warum heißt es immer noch Fail Lord? FL hat eine 100 > 0 Kombo und cleart Dungeons in guter Zeit.

Signatur erstellt von: ChrisC! Großes Dankeschön an ihn!
    • Neu

Ihr Passiv Kit ist vollkommen nutzlos mittlerweile und manche auch ziehmlich veraltet, unglaublich heftig generfte Clear Skills ( teils nicht ganz unberechtigt aber trotzdem zu stark) einen SKill der Im PvE fast genauso viel Damage macht wie im PvP.
      MB Form ohne MB Passiv/Effekt. Ihr halbes Konzept ist veraltet...aber da müsste ich genauer mit dir drauf eingehen was da nicht stimmt.
      PvP hängt alles am MP Burn den ich zugegeben für bescheuert halte.
      Aber glaub mir...es gibt Gründe warum Fail Lord gerade so ziehmlich Tod ist, besonders im PvE.

Hit me mit ner PN wenn du ein bissl mehr wissen möchtest was ich meine, natürlich nur bei Interresse.
    • Neu

Finde recht gut, dass Vc/Ni unangetastet geblieben ist.
      Obwohl man den Wiederbelebungspassiv CD vlt. noch n bisschen hochschauen und die Überhitzungsschadenreduktions Stacks vom anderen Passiv runterschrauben könnte.
      "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

Danke an Lightshine
      Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"
    • Neu

Ike schrieb:

Obwohl man den Wiederbelebungspassiv CD vlt. noch n bisschen hochschauen und die Überhitzungsschadenreduktions Stacks vom anderen Passiv runterschrauben könnte.
      Eh, man kann im PvP bei guter OH Nutzung (or spamming) theoretisch clocken dank der Passiven, ohne HP Verlust. Mit einer niedrigeren Reduktion wäre das nicht möglich und würde NI noch mehr Stärke nehmen, die er bereits nicht hat.
      Raven allgemein könnte ein paar Buffs post-3rd JC vertragen. Er bekam relativ wenig im Vergleich zu anderen Charakteren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerialstraz ()

• Neu

Die Frage ist halt nur eins, warum etwas buffen was bereits solide und brauchbar ist? Ich finde die 3rd Jobs von Raven eigentlich sogar von der Balance her ziemlich gelungen. Nichts was viel zu op ist, nichts was kompletter Müll ist, es ist solide und brauchbar.

Natürlich will man dass sein Main gebufft wird, jedoch ist es wirklich meiner Meinung nach bei Raven alles in Ordnung so wie es ist.
    • Neu

RH ist mittelmäßig/bisschen über Durchschnitt, NI/BM sind unterm garbage/unterdurchschnittlich.
      Im Vergleich zu anderen Klassen ist Raven auf S3 Stand zurückgefallen. Zumindest aus PvP Sicht. PvE sieht bisschen anders aus.

Tho anstatt Raven zu buffen wären Nerfs bei diversen anderen Klassen eher angebracht, da hast du schon Recht. Mit CC, Devi, Sariel und TB kann man anfangen.

• Neu

Yanne schrieb:

Endlich wieder News zu den Webtoons! Ich bin mal gespannt, ob sie neues von Ara enthüllen. Der Titel trägt immerhin den Namen "The Spirit of Eun". Mal sehen was kommt!
      Mehr zum Uchiha-Massacre Ripoff als Cartoon.
      Can't wait

• Neu

Kerialstraz schrieb:

Ike schrieb:

Eh, man kann im PvP bei guter OH Nutzung (or spamming) theoretisch clocken dank der Passiven, ohne HP Verlust. Mit einer niedrigeren Reduktion wäre das nicht möglich und würde NI noch mehr Stärke nehmen, die er bereits nicht hat.Raven allgemein könnte ein paar Buffs post-3rd JC vertragen. Er bekam relativ wenig im Vergleich zu anderen Charakteren.
      Ich hatte mich auf PvE bezogen. PvP ist der Passiv sehr praktisch vor allem sollte man, wenn meine Informationen stimmen sich mit Revolverkannone (gibt 2 Stacks) und Tötlicher Raubzug (gibt bis zu 3) sehr schnell- bzw mit 250 MP- heilen können. Vorausgesetzt man verliert durch die 2 Skills nicht zu viel. Also am besten u 40% HP

Worauf ich hinaus wollte war: ich merke jetzt schon nen ziemlichen OH-DMG Einbruch an mir selbst wenn ich mit ner 4er Grp spiele. Wenn mir die Stacks bis zu 50% des erlittenen DMG kürzen wird das noch schwerer. Mit dem Aktuellen Solo-Buff Schaden bräuchte ich bei 3-5 Stacks fast, mit Pech, 2 Skills um von 100%HP auf u 50% zu kommen. In ner 4er Gruppe wäre das wahrscheinlich noch heftiger weil das da jetzt schon der Fall ist. Also wird jeder Pot der HP Herstellt zu ner Potenziellen DMG Verringerung weil man dadurch ü50% ist und somit seine 30% Atk+ nicht wirken.
      Klar ob sich das alles wirklich so heftig auswirkt wie ich es befürchte müssten wir erstmal die Patches haben. Aber ich gehe immer vom "Schlimmstfall" aus.
      Hatte auch mal nen KR der sowas auch mal meinte. Inwiefern das ne gute Quelle ist lass ich mal dahingestellt.
      "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

Danke an Lightshine
      Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"
    • Neu

Korea Patchnotes 19.04 / Babel Eintrag

Content

1. Balancepatch
      - Siehe auch hier.

2. Sämtliche komfort Verbesserungen

- Es gibt nun angelegte Equipseiten. Kann bis zu 2 Seiten erweitert werden mit ED (80 Millionen)

- Funktion hinzugefügt das automatisch den zuletzt benutzen Zauberstein automatisch neu aufsetzt beim sockeln.
      - Es ist nun möglich Cobo-Express in der Weltkarte zu nutzen. Quests können ebenfalls nun in der Weltkarte gesehen werden.
      - "Favoriten" Funktion für Titel hinzugefügt um Titel einfacher zu finden.
      - Titel Tooltips angepasst sodass der Text einfacher zu lesen ist. Mit TAB können Titel vergliechen werden.
      - Wenn im Cash-Shop Equipslots angeklickt wird, zeigt der Cash-Shop alle Items dieser Kategorie an.
      - Es ist nun möglich bis zu 30 Teile gleichzeitig zu zerlegen und 50 Teile wegzuwerfen.
      - Alchemisten verkaufen nun neue HP und MP Tränke die beim Beruf Alchemist noch weiter verbessert werden können.
      - Regional Nahrungs und Getränk Items werden gebufft. Bis zu 4x mehr HP als vorher. Ranox Items so verändert das sie nicht mehr 30% regenerieren. MP Erhalt der Regional Getränke steigt bei jeder nächsten Region um 10 MP (maximal 200 MP bei Sternfrucht-Tee), Kosten angepasst.
      - Es wird kein Eldritanalysator mehr benötigt für unbekannte Eldritstücke.
      - Maximale Identifikation von unbekannten Eldritstücken angehoben von 50 -> 100.
      - ED Erhalt von 11-4 (Debrian Labor) angepasst.
      - Es werden 2 Helden-Einladungen für Heldendungeons benötigt nun.
      - Glave Helden-Ausrüstungshandel verbessert: Ist nun immer 100% einzigartig und man erhält immer die Waffen des aktuellen Charakters.
      - Neue Epic Quests zu Geheimdungeon und Helden-Dungeons die Equpment und +8 Geheimdungeon/Heldenausrüstung Upgraderollen geben.
      - Gamepad Tastenbelegungsfunktionen hinzugefügt für Playstation und Xbox.
      - Zuletzt ausgeführte Kombos werden in freien Trainingsraum angezeigt.
      - Erfolge zum freien Trainingsraum hinzugefügt für Kombos.
      - Neu erhaltene Items werden mit einen "!" in der Kategorie gekennzeichnet.
      - Es ist nun möglich in erhaltene Post die Anlagen anzusehen.
      - Stapelmenge der meisten Konsum-Items erhöht von 100 -> 300
      - Es gibt keine Brutkristalle mehr im Cashshop. Nur noch Mighty Versionen.
      - Aufhebe Aura (15 Tage) wird angewand wenn man Pets regristriert.
      - Wiederbelebung von Gruppenmitgliedern verbessert, sodass UI und Buff Icons nicht überlappen.
      - Es wird nun hervorgehoben welche Slots anlegbare Items belegen.
      - Es ist nun möglich Avatar in der Pinnwand mit einen Klick temporär anzulegen.
      - Die Buffleiste des Charakters kann nun frei verschoben werden.
      - Der Dungeon-Resultscreen überlappt nicht mehr mit anderen Bestätigungen und Nachrichten.
      - Einige Ingamebegriffe wurden zusammengefügt. (?)
      - Man kann nun bis zu 50 Reittiere regristrieren.
      - Gefallende Spieler haben ihr Portrait abgedunkelt. In Teammatches werden bei eigenen Teammitgliedern die verbleibende Respawn-Zeit angezeigt.
      - Machtbooster wird nun im UI deutlicher gezeigt.
      - Heiße Quelle-UI überlappt nicht mehr mit Matchinginfofenster.
      - Meldungen zu Drabaki-Öffnung kann nun mit Esc sofort geschlossen werden.
      - Kombo Guide vor dem 1. Klassenwechsel ist nun immer aktiv und nicht wenn F1 aktiviert wurde.

Event

1. Event zum Contentupdate:
      Zeitraum: 19.04 - 03.05

- An bestimmten Tagen finden folgendes statt:
      Montag: Keine Reperaturkosten.
      Dienstag: Keine Sockelkosten.
      Mittwoch: Keine Eldritstückidentifikationskosten, keine Attributkosten.
      Donnerstag: Titel zählen doppelt.
      Freitag: Keine Alchemist-Crafting Kosten. Items regenerieren 2x so viel.
      Samstag: Geheimdungeon verbrauchen keine Tickets. Helden-Dungeons kosten 1 Ticket.
      Sonntag: Mighty Pet Würfel im Cashshop. 1x pro Account kaufbar. 10 Minuten Timer für 15 Tage Aufhebeaura.

2. Erhalt von verzerrten Weisensteinen am Wochenende!
      1x 3 Dungeons in Levelreichweite für 5 verzerrte Weisensteine.

Cash Shop

1. Avatar: Sweet Dream (Good Morning / Good Night)
      Zeitraum: 19.04 - 17.05

Fixes (bemerkbare)

- MaP's Stigma-Umkehr: Reichweite angepasst 900 -> 700.
      - PvE Tooltip von Cen's Mörser angepasst: 4 -> 8 Mörserschüsse.
      - Stark Attribut von FP's Schweres Geschütz angepasst: Schadensverlust entfernen -> 30 MP weniger Kosten.
      - Eves MP Erhalt bei Aderlass sollte nun korrekt sein.
      - NI's Glühender Schrei - Napalm Schaden war höher als vorgesehen. Geändert von 36% -> 27%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yanne ()

• Neu

Also jetzt mal im ernst, das ist eines der besten Updates bisher. Es ist keine Gameplay Innovation dahinter sondern einzelne Mechanics werden verbessert. Jetzt, da auch jedes Pet direkt Mighty ist, ist Pet Training um einiges angenehmer, was gerade für Leute die einen neuen Char sich erstellen möchten sehr angenehm sein wird. Ein gelungenes Komfort Update. Auch wenn ich bisher keine Idee hab, wie nützlich eine 2. Equipment Seite sein wird.