Neuste Updates aus Europa!

• Neu

So. Wir hoffen, Ihr alle habt euch wieder beruhigt und das alles geklärt ist.

Dennoch verweise ich nochmal auf die Aussage von badidol, damit es auch jeder gelesen hat:

badidol schrieb:

Künftiger Spam hier drin wird mit der Toleranzschwelle eines Kleinkindes, welches den Lolli nicht bekommt, das es unbedingt haben will, behandelt. Also einer sehr, sehr geringen.
    Letzten Satz absichtlich durch entsprechende Markierung besonders hervorgehoben.

Was hat nichts mit Updates aus Europa zutun?

Distance Laggs
    IP Blocks fremder Server
    3rd Jobs, solang es keine offizielle Ankündigung dafür von Gameforge oder dem GameAdmin gab
    InGame Bugs
    ...

Spielregeln | Forenregeln | AGBs | Ticketsystem
    Vielen Dank an Yume für das Set!
  • Neu

Grundsätzlich ein Event für Neuanfänger also. Sprich wieder kein Grund für einen Login. Hätte man doch eher für alle machen sollen.
    Ich frag mich wie viel Neuzuwachs das Game wohl hat. Mittlerweile muss man ja schon.. lassen wir das.

Ich bin übrigens nicht sehr erfreut darüber, dass ihr hier versucht Probleme totschweigen anstatt sie mal anzugehen. Wäre jetzt auch nicht so schwer mal einen Post zum Stand der Dinge zu machen. Ich gehe anhand von @badidol Aussage mal davon aus, das Elsword zurzeit niedrig priorisiert ist. Hätte dafür aber gerne eine offizielle Bestätigung. Würde mich nicht wundern, wenn da einiges in SoulWorker fließt.
    Zitat des Jahres 2017
    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."
  • Neu

Tut mir leid, aber ich versteh den Sinn des Events nicht?
    Wieso sollte man einen neuen Acc desswegen erstellen?
    Selbst Neulinge müssten wieder einen neuen Acc machen was doch total blödsinnig ist?
  • Neu

mit dem Neuanfängern Zeugs wird es so gehandhabt...
    die Leute die sich z.b. vor 3 monaten bis heute registriert haben bekommen des Event...
    die vor 4 Monaten oder länger hingegen nicht....

Danke an Chinuki =)
    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal
    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!
  • Neu

Nitros schrieb:

Ich bin übrigens nicht sehr erfreut darüber, dass ihr hier versucht Probleme totschweigen anstatt sie mal anzugehen.
    Es wird überhaupt nichts totgeschwiegen. Darauf zu bestehen, dass man sich mal bitte vernünftig benimmt und Trolling, Flame und sinnfreien Spam unterlässt oder Letzteres wenigstens bitte im dafür vorgesehenen Bereich tut, statt hier, hat überhaupt nichts mit Totschweigen zu tun und das weißt du auch, also spar dir doch bitte den Populismus an der Stelle.

Nitros schrieb:

Wäre jetzt auch nicht so schwer mal einen Post zum Stand der Dinge zu machen.
    Den Stand der Dinge kennst du doch. Mehr, als ich bereits gesagt habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Wir hinken nunmal hinterher, das war übrigens noch nie anders und ich sehe auch nicht, dass sich das irgendwann mal ändern wird. EU hat zu KR immer einen Abstand von ca. 6 Monaten.

Nitros schrieb:

Ich gehe anhand von @badidol Aussage mal davon aus, das Elsword zurzeit niedrig priorisiert ist.
    Elswords Prio hat sich in den letzten Jahren m.W. nicht geändert.

Nitros schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn da einiges in SoulWorker fließt.
    Menschen, die vor Soulworker an Elsword gearbeitet haben, tun das auch jetzt noch. Soulworker bekommt zwar ganz viel Liebe und Zuwendung, das ist logischerweise richtig, aber es wurden dafür keine Ressourcen von Elsword abgezogen.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
  • Neu

Okay, 6 Monate hinter KR ohne Interesse mit anderen Regionen gleich zu ziehen. Ist ein Statement mit dem man leben muss.
    Und nein, das war mir so als offizielle Aussage noch nicht bekannt.

Schauen wir mal wie es Anfang Juni aussieht, explizit das 06.06 Update. War ja auch Wochen wo vermutlich viele Urlaub genommen haben. danach kann man ja, ggf. in einen anderen thread, entsprecht Kritik üben.
    Zitat des Jahres 2017
    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."
  • Neu

Da es das Update vor 2 Monaten erst in NA gab, siehe hier, freue ich mich sehr, dass wir es nun endlich auch haben.
    Ich finde es nur etwas schade, dass ich mir dafür einen komplett neuen Account erstellen muss, anstelle eines neuen Charakters, aber in welchem Spiel bekomme ich denn mal die Gelegenheit, von jetzt auf gleich einen Charakter auf's Maxlevel zu ziehen zzgl. sämtlicher ShopItems für Transformationen(hier KWs) und Zubehöre, zwar temporär, aber reicht zum hochziehen.
    Muss nur noch überlegen, ob ich mir nun ne Eve, Elesis oder ne Ara damit hochziehe... :/

• Neu

Haruki schrieb:

aber in welchem Spiel bekomme ich denn mal die Gelegenheit, von jetzt auf gleich einen Charakter auf's Maxlevel zu ziehen
    ehm ja ich weiß nicht was du gelesen hast, aber das Event bringt einem überhaupt nichts um einen Charakter auf's Maxlevel zu ziehen xD
    du bekommst jede 10 Level eine Schriftrolle des Weisen und eine 100% Exp-Medaille die man sowieso for free kriegt auf jedem Charakter.
    also levelt man da überhaupt nicht schnell xD

da ist man ohne iwelche Event-Items mit 100 Resonanz-Punkte auf Exp auf dem Main-Account schneller Level 99 ( ca ~3 Stunden ).

würde locker mehrere Tage, vllt sogar eine Woche dauern mit einem neuen Account
  • Neu

Patchnotes schrieb:

* Wenn du den [CoBo] Würfel mit Schriftrolle des Weisen (Lv.11-20) öffnest, erhältst du zunächst eine'Schriftrolle des Weisen' mit dem genannten Level-Umfang sowie einen '[CoBo] Würfel mit Schriftrolle desWeisen' des nächst-höheren Level-Umfangs.
    Dort ist zwar die Rede von "eine Schriftrolle[...]", aber das widerspricht sich mit "dem genannten Level Umfang", denn ein Umfang bezieht sich eigentlich niemals auf eine einzige Sache(Level in dem Falle).

• Neu

badidol schrieb:

Elswords Prio hat sich in den letzten Jahren m.W. nicht geändert
    Kann schon sein, allerdings lassen deine Aussagen es anderes aussehen. Oder sie war wohl immer auf "niedrig" ?
    Du redest von Elsword als wäre es ein vergessenes Spiel, das keiner mehr spielt und das keinen Support mehr bekommt.
    Sieht das die Gameforge echt so?
    Elsword ist aber doch kein totes Game wie Metin oder Nostale die man eig nicht mehr supportet, aber die Server noch laufen lässt weils gerade noch mehr Geld gibt als die Servererhaltungskosten sind.
    Wo einmal im Jahr ein Update kommt und das reicht.

Elsword ist eins der beliebtesten Spiele in der Szene und in KR richtig am boomen, deshalb versteh ich nicht dass es hier so vernachlässigt wird und überhaupt keine Ressourcen bekommt.
    Klar hat keiner Lust auf einem Server zu spielen der immer hinten hängt, wo man nie die aktuellen Updates bekommen wird. Da sammelt sich Frust an, wenn man immer die tollen neuen Sachen sieht.
    Soviele andere Spiele die heutzutage aktuell sind, haben einen EINEN Updateplan für die ganze Welt, wodurch das viele Spieler einfach abschreckt soweit hinten zu sein.
    Da kann man ja nie global mitreden und muss in seiner kleinen EU Gemeinde bleiben, weil man sich nie vergleichen kann mit Spielern aus aller Welt.
    Natürlich kann man so nicht mithalten im freien Markt, wo es soviele Alternativen gibt.

Macht es doch wie NA und lasst eure Elsword Server von KOG aufkaufen, dann würden sie es so machen wie in NA und holen den Content innerhalb wenigen Wochen nach , sodass jeder auf einem Stand ist.
    Dann könnt ihr euch mehr auf Soulworker konzentrieren und da vielleicht was retten.
    Man sieht ja im Forum dort, wie viel mehr Liebe die Community dort bekommt vom Team - da fällt man ja fast um vor Staunen, was da alles getan wird um der Community zu helfen.
    Und hier ist einfach nicht mal ein Funken an Interesse da, irgendwas zu tun, was von der Community vorgeschlagen wird.

PS: mir ist es egal wann die Updates kommen, da ich sowieso weiß dass es nichts ändert hier rumzuheulen.
    Mich würde aber echt mal die Sicht von Gameforge interessieren, wenn du hier eh gerade bist.

@Haruki

ich kenne das Event
    du Bekommst eine Schriftrole die man nur aktivieren kann zwischen Level 11 und Level 20
    innerhalb dieses Bereichs, kann du sie aktivieren und sie gibt dir Level +1
    z.b Level 11 -> Level 12
    Du bekommst außerdem einen Würfel der erst mit Level 21 geöffnet werden kann.
    Dort ist dann wieder eine Rolle die nur von Level 21 bis Level 30 benutzt werden kann
    z.b Level 25 -> Level 26
    Dann musst wieder normal leveln bis Level 31 um den nächsten Würfel zu öffnen.
    Also bekommst pro 10 Level 1 Level geschenkt.
    Kein Problem immer wieder gerne.
  • Neu

Aerii schrieb:

Du redest von Elsword als wäre es ein vergessenes Spiel, das keiner mehr spielt und das keinen Support mehr bekommt.
    Du kannst sicher erklären, wie du auf den schmalen Pfad kommst, oder? Mit Verlaub, das ist absurder Unsinn.
    Zeig mir mal bitte, wo ich das tue.

Aerii schrieb:

Elsword ist aber doch kein totes Game wie Metin oder Nostale die man eig nicht mehr supportet, aber die Server noch laufen lässt weils gerade noch mehr Geld gibt als die Servererhaltungskosten sind.
    Wo einmal im Jahr ein Update kommt und das reicht.
    Metin2 tot? Ich glaube, deine Definitionen müssten mal geradegerückt werden. Es ist eher unüblich in der Branche mehr als 1-2 "größere" Updates pro Jahr zu haben. Wenn also ein Spiel mal "nur" 1 oder 2 pro Jahr hat, ist es noch lange nicht tot. Metin2 ist im Übrigen deutlich größer und aktiver als Elsword, nur, um mal die Relationen geradezurücken.

Aerii schrieb:

Man sieht ja im Forum dort, wie viel mehr Liebe die Community dort bekommt vom Team - da fällt man ja fast um vor Staunen, was da alles getan wird um der Community zu helfen.
    Und hier ist einfach nicht mal ein Funken an Interesse da, irgendwas zu tun, was von der Community vorgeschlagen wird.
    Weil du ja hier auch so schlecht behandelt wirst...

Zumal du gerade einen absolut unfairen Vergleich anstellst. Du kannst ein 7+ Jahre altes Spiel doch nicht allen Ernstes mit einem komplett neuen Spiel vergleichen und erwarten, dass man da in jedem einzelnen Punkt die exakt selben Maßstäbe anlegen kann. Das ist doch völlig absurd. Zumal es ein Trugschluß ist, zu glauben, dass in Soulworker der User nur sagen muss "Ich möchte, dass..." und dann wird es getan. Das ist absolut nicht zutreffend. Dort, wie hier, liegt die endgültige Entscheidung nach wie vor beim Produktteam und dem Entwickler.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.