The Black Rose aka AkizaIzinski aka Aki // Mein Lesbenbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nja, eigentlich dürfte ja klar sein was aus mir wird wenn ich Lehramt studiere...
      Aber zum Studiengang an sich: der ist furchtbar. Das hat absolut gar nichts mit dem zu tun was wir dann später tatsächlich brauchen, aber hey, wir müssen es trotzdem machen, weil Baum haha weil Baum, als Biolehrer lel

Mit welchem Socken denn genau. Buntwäsche, oder ein weißer? Buntwäsche trocknet ja, wenn draußen die Sonne scheint schneller als ein weißer.

• ohja gut das hab ich überlesen xD gomen :x

das erinnert mich an meinen Unterricht zum Teil Pflichfächer, die man nur als Lückenfüller aufgedonnert bekommt '-'

du machst aber ganz schön viel ... 4 so und dann noch 2 ganz tolle Sprachen nebenbei :love:

vorsicht Flachwitz *Füße hochheb* XD

Bunt oder weiß... gute Frage! Lieber mal der weiße

by Dreamer
    • Ja so ungefähr kann man das vergleichen. Andererseits bin ich froh, dass wir damals Latein machen mussten, ansonsten hätte ich das auch nachholen müssen, nur weil in Bio ja alles irgendnen blöden lateinischen Namen hat. Als ob ich das meinen Schülern beibringen werde.

Psychologie und Philosophie sind bei uns nur ein Fach, von demher. Aber ja, es ist doch recht viel. Und die Sprachen sind sowieso das beste an der Uni. Und mir liegen Sprachen iwie. Würde es mir nicht so auf die Nerven gehen, wenn jemand etwas falsch ausspricht, wäre ich vermutlich Sprachenlehrer geworden. Aber nja.

Uff, weiße Socken. Nunja wenn man mein Leben nun mit einer weißen Socke vergleicht, die so langsam vor sich hintrocknet, weil sie ja weiß ist, zeigt es nur auf, wie langsam mein Leben vor sich hingeht ohne dass etwas spannendes passiert. Es zeigt keinen einzigen Höhepunkt auf, und ob sich das jemals ändern wird, ist sehr fragwürdig. Sollte es jemals einen Höhepunkt geben, könnte man das dann vergleichen, mit dem fertig getrockneten Socken. Genug verglichen? xD

• Viel Spaß im Referendariat! *g*

Moment mal, du hast ja gar nicht verraten auf welche Schulform..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaz ()

• Irgendwie will ja jeder entweder Gymnasium oder Grundschule machen. xD Machst du in Bayern zufällig dein Ref? Dann könnte ich dich nämlich in der Oberstufe bekommen. XD Wobei das eher unwahrscheinlich ist, weil Refs kaum in der Oberstufe eingesetzt werden. Bio und Franz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaz ()

• Nein ich wohne ja in Österreich, da wird Praktikum in Deutschland machen schwierig xD
      Und nja, es kommt auf die Fächer drauf an. Bei Biologie geben sie einem eher jüngere Schüler, weil man sich mit denen leichter tut. Nur bei manchen Fächern geht das eben nicht, z.B. Psychologie. Aber in kenne niemanden der sich nicht für Psychologie interessiert, also von demher wird das wohl auch nicht schwierig werden. Philosophie ist da schon etwas schwieriger (das mögen nicht mal die Studenten, iwie xD)

Und nja, irgendwie gibts ja auch nur eine Ausbildung für Grundschule oder eben fürs Gymnasium, von demher. Und natürlich will man dann an eine Schule, wo man seine Ausbildung auch entsprechend einsetzen kann. In Hauptschulen muss man zwar auch den Großteil des Stoffes durchbringen, den man auch im Gymnasium durchbringen muss, nur wird man eben wesentlich schlechter bezahlt dafür.
      Nja mein Ziel ist es sowieso in ein BRG zu kommen, da bekomm ich mehr Stunden und werde dementsprechend mehr bezahlt. xD

• wir hatten an der Schule noch nie Pychologie oder Philosophie X(
      und in der Obnerstufe gibt es bei uns durchgehend Referendare xD ok... klar die Schule ist auch darauf spezialisiert
      sinnvoll ist es aber eher in den unteren Stufen & nicht bei denen die dann bei wem völlig anderes in's Kolloquium gehen müssen

achja Latein .-. auch 6 Jahre lang gehabt und dann mit voller Begeisterung abgelegt xD

oder man macht die Socke etwas dreckig, also als Zeichen für etwas Neues. das ganz aus der Reihe fällt (ja vllt sogar etwas Spannendes xD)

by Dreamer
    • Ihr hattet das nicht der Schule? D:
      Eins der besten Fächer die es gibt, tbh.

Tja in Österreich kann man keine Fächer abwählen. Außer Religion. Das hab ich auch getan.

Oh das könnte auch sein. Aber dreickig ist irgendwie nicht gut. Man könnte die weiße Socke allerdings auch ausversehen mit der Buntwäsche mitwaschen. Dann entsteht dabei auch etwas ganz neues, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.