Event Kalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Event Kalender

Hi liebe Leute.

Was würdet ihr von einem Event Kalender halten, in dem man für jeden Tag genau sieht, was event technisch los ist.

Hier ein Beispiel :

board.de.metin2.gameforge.com/…en/929954-eventkalender/?

Ich würde es sehr nett finden auch in elsword sowas zu haben. Wie sehr ihr das?
      Have no fear , Tommy is here!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyTheGun ()

• Also wenn es nur um die aktuell laufenden Events geht wäre ich auch dafür.
      Bei zukünftigen Events eigentlich auch, aber das würde GF eh nicht machen, da man ihnen vorwerfen könnte die Updates kämen nicht wie geplant wenn sie die im Voraus ankündigen würden.
      Dann müsste man nicht immer alle Updateposts durchsuchen welches Event jetzt wann endet. Das nervt besonders bei mehreren Events die parallel laufen.
    • Naja von Woche zu Woche wäre ja auch noch ziemlich gut.

Was die GF Mitarbeiter angeht, so haben sie es bei Metin ja auch irgendwie geschafft. :) weiß nicht ob es daran liegt, das sieh da ihre eigenen Vorgaben haben.
      Wenn jetzt sachen nicht eingehalten werden, können sie das auf dem Kalender weiter betreiben. Ändert sich ja nichts. Aber es dient der Übersicht von "möglichen Events" :D
    • Also bei Metin kam es sehr schnell rein und es kam gut an.
      Es kam sogar Events für die Bilder und Videos für den oberen Teil und die Gewinenr bekamen was kleines.
      Ich finde so ein Kalander auch 1000-mal besser als so endloss Text.
      Man kann auch wie Metin2 dazu noch ein Thrend machen, wie jetzt wo die Event stehen zum Nachlesen und als Abkürzung im Kalander welche Events gerade am laufen sind.

Wenn ich könnte, würde ich selber für meine Gilde genau den gleichen Kalander von GF übernehmen.
      Ich bin aber zu blöd dafür und habe deswegen nur ein Google Kalander einbinden können.
    • TommyTheGun schrieb:

Was die GF Mitarbeiter angeht, so haben sie es bei Metin ja auch irgendwie geschafft. :) weiß nicht ob es daran liegt, das sieh da ihre eigenen Vorgaben haben.
      Da ich ebenso ein Metin2-Teamler bin, kann ich dazu etwas mehr sagen:

Die meisten Events, die dort eingetragen sind, sind oftmals nicht die, die von der Gameforge/Ymir stammen.
      Diese Events sind vom Team selbst. Sofern wir weitere Informationen zu GF-Events haben,
      werden diese ebenso dort eingetragen. Aber wie gesagt, das Meiste davon sind Team-Events.

Lichtwind schrieb:

Ich finde so ein Kalander auch 1000-mal besser als so endloss Text.
      Wir brauchen auch keine "endlosen Texte", weil die Beschreibungen im Metin2-Wiki stehen.
      Es sind also eher wiederholbare Events. Bei Elsword sind diese meist neu, oder nicht?

«Freiheit / Ich will nicht leise sein / Freiheit / Ich will noch lauter schreien»
      ---------------------------------------------------------------------- Unheilig — Freiheit
    • Vanth das Chaos schrieb:

^Man könnte es ja auch nur bei bereits laufenden Events der Übersicht halber machen.

Sonst würde GF eh nur zuviel geflame abbekommen

Genau das mein ich eigentlich ^^
      Das wäre es ja auch worum es geht. Mehr Übersicht. Will doch jetzt keine Monats oder jahresplanung vorschlagen xD , aber ne bessere Übersicht für laufende Events hätte ich doch gern :)

So ne art Wochenkalender.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TommyTheGun ()

• Kann sein, dass in Elsword immer neue Events sind, aber auch die Events vom Team müssen imemr neu eingetragen werden. Es stehen auch da keine Events Monate lang vorraus drin.

Wie Chaos schon sagt, muss man nur die aktuellen Events übernommen werden, damit man mehr überblick hat.
      Es ist auch nicht viel Arbeit oder kann auch das Team gerne übernehmen, wenn es für GF zu viel ist.

Ich mache so ein Kalender von Google momentan für meine Gilde, da man so den überblick besser behält.
      Wenn Exp oder Droprate erhöht ist, welche Events von wann gehen.
      Es war eine Zeit lang, wo 1 Monat Events geplant war, jedes 2 Wochenende Zufallsmisson 100% oder jedes Wochenende EXP Event war.
      Ich habe den Text kaum noch heraus gefunden, wann welches Event lief und da wäre so ein Kalender besser.
    • Lichtwind schrieb:

Wie Chaos schon sagt, muss man nur die aktuellen Events übernommen werden, damit man mehr überblick hat.
      Es ist auch nicht viel Arbeit oder kann auch das Team gerne übernehmen, wenn es für GF zu viel ist.
      Dann habe ich euch falsch verstanden.
      Zu der Zeit dachte ich an den Event-Kalender wie in NosTale. Da gab es ja einige Events,
      die im Vorfeld - mehr oder weniger - gespoilert wurden (dass zu Zeitraum x irgendwas stattfinden wird).

In dem Fall wäre es bestimmt möglich. Die Darstellung wie in NosTale wäre nicht schlecht.
      In Metin2 sind die Events immer auf ein Tag begrenzt, was hier nicht der Fall ist.

Fehlt nur noch ein Go von oben :)

«Freiheit / Ich will nicht leise sein / Freiheit / Ich will noch lauter schreien»
      ---------------------------------------------------------------------- Unheilig — Freiheit
    • kaya kannst du bitte zu mir nach Hause kommen und den Link klicken? Das ist auch zu schwer :fie: (Kein Sex gehabt?) Danke xD

Wieso raged und Flamed einer der auf Rage und Flame thread kein Bock hat? Komische Welt xD

Ja so sieht der Kalender aus den Lichtwind für die gilde gemacht hat. Müsste doch machbar sein und sieht nach n paar Klicks Arbeit aus ... Oder ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyTheGun ()

• Mal schauen was sich da basteln lässt.. wenigstens für das Forum :^^:

"Ich war dieses Jahr besonders brav. Viele Bösewichte habe ich in Elios zur Strecke gebracht
      und vielen tapfere Abenteurer habe ich bei ihrer beschwerlichen Reise unterstützt. Auch die
      teils unmenschlichen Aufgaben meiner Coma habe ich immer so gut es geht bewältigt."
      - Inaste 2015
    • Ich sehe das jetzt erst. Ist ein bisschen unübersichtlich, oder?
      Wenn dann erwarte ich sowas wie in Outlook. Mittlerweile kommt da auch ein Thunderbird mit einem Plugin. Ein JavaScript, dass nur ein div beim hover Event einblendet ist etwas billig. Da sollten schon Erinnerungen und eine grafische Repräsentation im Kalander, wie lange etwas geht, dabei seinen. Natürlich kann das Dinge jeer für sich selbst einrichten.
      Das bekommt man maximal als Plugin hin und wir wissen, wie GF dazu steht. :rolleyes:

Edit: Zumindest der aktuelle Tag sollte per default angezeigt werden, ohne das man etwas sieht. Ich wäre auch lieber für click als für hover.

Edit 2: bootstrap-calendar.azurewebsites.net/
      Zitat des Jahres 2017
      "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nitros ()

• Wie willst du damit bitte auf einem mobilen Gerät umgehen? Zum simulieren: Nimm mal dein Google Chrome, geht auf die Seite, drücke F12, geh auf der mobile Icon im erscheinen Fenster oben links (oder STRG + SHIFT +M), wähle dein Gerät aus oben in der Dropdwon-Liste, drücke F5. Immer noch so begeistert?
      Wenn du nirgendwo drüber bist, dann siehst du auch nix. Das es mobil nicht funktioniert wäre ein absolutes no-go für mich. Desweiteren will ich die Daten auf den ersten Blick sehen, nicht erst wenn ich irgendeine Interaktion starte. Beim Kalender an der Wand muss ich auch nicht mit dem Finger auf einen Tag zeigen.

Das Plugin oben ist übrigens total einfach. JS-Methode an einem Container aufrufen und JSON Quelle mit den Daten angeben. Letzteres kann ein dynamische Seite, z.B. mit PHP erstellt, sein. Oh, professionell und simpel!
      Zitat des Jahres 2017
      "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nitros ()