Gildenlager verbessern

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Gildenlager verbessern

Hallo,
      es ist jtzt schon oefter passiert, dass Leute in eine Gilde joinen, Sachen aus dem Gildenlager nehmen und dann leaven.
      Deshalb sollte man es auch einstellen koennen wer was rausnehmen kann. Z.b. nur alle ab Rang Verteran. Der Rest kann nur Sachen reinlegen aber nicht rausnehmen.

• Nur Mitglied finde ich etwas..naja. Du willst ja auch die Skills nutzen koennen. Da sollte der Rang schon hoeher gemacht werden.

@unter mir
      Mitglied-> Nur Skills keine Gildenbank/lager
      Elite (oder hoeher)-> Auch Gildenbank/lager

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiraiki ()

• Finde ich nicht nötig, der Gildenmeister muss sich halt dementsprechend einrichten (bei uns ist z.B. jeder neue nur Mitglied, bis er sich bewiesen hat und einen höheren Rang bekommt), und da man als Mitglied nur 1 Objekt täglich entnehmen kann, sollte es einen GV oder dem GM irgendwann auffallen, wenn jemand täglich ein Item nimmt (ohne nachzufragen oder was anderes im Ausgleich einzutun)!
    • Jetzt mal im Ernst, wer jedem schon einen Elite-Rang gibt, gleich nachdem der User in die Gilde kam, ist selbst Schuld, wenn diese Person was aus der Kiste klaut. Einfach alle die neu dazu kommen auf Neuling lassen, oder allerhöchstens auf Mitglied setzten.
      Da muss auch nichts dran verändert werden, denn meines Wissens nach, ist das jetzt schon so, dass Mitglieder nur was reinlegen können, aber nichts rausnehmen können, oder irre ich mich da?

• AkizaIzinski schrieb:

Da muss auch nichts dran verändert werden, denn meines Wissens nach, ist das jetzt schon so, dass Mitglieder nur was reinlegen können, aber nichts rausnehmen können, oder irre ich mich da?
      Du irrst dich.
      Neuling - Keine Skills / Kann nichts aus dem Lager nehmen
      Mitglied - Skills / Kann 1 Teil pro Tag aus dem Lager nehmen
      Elite - Skills / 3 Teile pro Tag aus dem Lager
      Veteran - Einladen/Skills / 3 Teile pro Tag aus dem Lager
      Verwalter - Einladen / Skills / Ränge ändern / Kicken / Gildennachricht ändern / 5 Teile pro Tag aus dem Lager
      Gildenmeister - Das selbe wie Verwalter.

Es sollte einfach so sein das Mitglied auch nichts nehmen kann. Dafür können die Leute wenigstens die Skills benutzen.
      Elite sollte dann nur 1 oder 2 Teile nehmen können.
      Es ist einfach dumm aufgeteilt und es wurde nicht bedacht das man erst ab Mitglied Skills nutzen kann.
      Und es trifft nicht nur auf Leute zu die gerade neu in der Gilde sind.
      Es gibt auch manche, die ewig drin waren und plötzlich , wegen dummen Gilden PvP einfach gehen und vorher noch sich paar Sachen aus dem Lager nehmen.

Das ganze muss einfach überarbeitet werden.
    • Pillowcase schrieb:

Du irrst dich.
      Verwalter - Einladen / Skills / Ränge ändern / Kicken / Gildennachricht ändern / 5 Teile pro Tag aus dem Lager
      Ah ok.Danke für diese kleine Liste hier.
      Gut, dann sollte man das auch so umändern, dass Mitglieder auch nichts aus der Kiste entnehmen dürfen.

• Gibt es einen Rang der sachen einlagern kann, aber nichts entnehmen darf?

Wenn nicht, finde ich das Neuling so ein Rang werden sollte.

Zudem würde ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten für items wünschen. Wenn man zb. zusammen als gilde wertvolle sachen für einen bestimmten Zweck sammelt oder um bestimmte Leute zb zu belohnen, sollte nicht jeder darauf Zugriff haben. Oder man will einfach nicht das leute die kaum etwas für die gilde machen, sich "frei" bedienen können.

Kenne es aus spielen das man Seiten Rängen zuordnet. Noch eine Möglichkeit wäre den items Ränge zu geben. So ne Art Filter.
      Have no fear , Tommy is here!
    • TommyTheGun schrieb:

Gibt es einen Rang der sachen einlagern kann, aber nichts entnehmen darf?

Jeder Rang kann etwas reinlegen ... außer die halt net in der Gilde sind :D

Und ja da stehts doch was wer darf. Vom Einlagern ist zwar nicht die Rede weils ja jeder kann ^^

AkizaIzinski schrieb:

Die sollen einfach wenns vielen um die Gildenskills geht ab Neuling Gildenskills aktivieren ... nicht erst ab Mitglieder...
      Und des mit Gildenlager herausnehmen erst ab Mitglieder..

Neulinge 0
      Mitglieder 1
      Elite 3
      Veteran 5
      Verwalter 8
      Gildenmeister - Unendlich !

Danke an Chinuki =)
      Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal
      Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!
    • das hat mich auch schon gestört... ich würd ja gern mal neue Member einladen, aber bei uns liegen so schöne Sachen drin, ich fänds ziemlich mies wenn jemand reinkäme und einfach zugreifen würde. Wurde auch schon in Gilden eingeladen, da steht dann in der nachricht: Nichts außer Münzen ins Lager. Das ist iwie ein bisschen bescheuert.

Also aus Aion kenn ich ein etwas anderes Prinzip das ich schon vorgeschlagen hatte, was aber abgelehnt wurde.
      Heißt, der Gildenmeister kann alles. Der hat ne kleine Tabelle auf der einen seite stehen die Ränge, dann die dinge die man tun kann. Und dann gilt es häkchen setzen^^
      Das würde Probleme mit rängen schnell lösen.

Metallikana I Lvl 80 I DE
      Forever Eve <3

• Wurde weitergeleitet.

"Ich war dieses Jahr besonders brav. Viele Bösewichte habe ich in Elios zur Strecke gebracht
      und vielen tapfere Abenteurer habe ich bei ihrer beschwerlichen Reise unterstützt. Auch die
      teils unmenschlichen Aufgaben meiner Coma habe ich immer so gut es geht bewältigt."
      - Inaste 2015