Welche Elyanod Steine lohnen sich?

• Sage mal zu paar Klassen etwas die anderen sollte jmd anderes übernehmen.

Rot:

- BM: Beide Schockwellen
    - AT: Triplum Chorus Gladio und Fragarach
    - Rose: Barbecue
    - Elesis: Raumschnitt, [Maybe zu 3. KW Blutsäge.] (Zu Eleshit kann Ketsu aber mehr sagen)
    - Ara: Schwalbenflug und Feuerfuchs

Blau:

- Els: Feuriges Schwert
    - Aisha: Flammenschritt und Plasmaschneide
    - Rena: Odins Speer und Hieb des Phönix
    - Eve: Gigastrom und Bandscheide
    - Ara: Geistenergiewelle
    - Elesis: Feuriges Schwert
    - Ain: Requiem und Abyssus
    We often forget the things we should remember and remember the things we should forget.
  • Für Skills kannst du folgende Tabelle als grobe Orientierung nutzen:

Quelle der Tabelle ist dieser Discord Server (click me)

Bei den runden Steinen ist eigentlich nur Kritischer Schaden: +1-3% lohnenswert.
    Bei den Dreiecken Lv.25+ (zumindest ich würde nichts anderes kaufen)
    Bei den Sechsecken bei HS der Stacking Wert für Stärke oder Transz, beim Rest Gruppe Attacke/Magie Attacke/Verheerung/Krit. Treffer
    und natürlich diese besonderen Steine mit +2[+Verstärkungswert]% oder wie die heißen.

IRC(Support-Chat) | Elsword auf Facebook | AGBs | Ticketsystem
    Vielen Dank an Flaith für das Set!
  • Die Tabelle hilft wirklich sehr.
    Jedoch habe ich gehört, dass keine GA auf Schuss des Wahnsinns gehen würde.
    Trifft auch auf ein paar andere Skills zu, die eigentlich unbrauchbar sind und somit nichts auf der Tabelle zu suchen haben.
    Diese wären noch Machtangriff, Kanonenklinge, Illusionsstachel, Geistenergiewelle, Elektro-Beben, Partikel-Beschleuniger und Schwerkraft-Buster.
    12% davon in richtiger Farbe wurde ich so gut wie gar nicht los, selbst für 140kk nicht, obwohl sie gesiegelt waren.
    Die Steine zerlege ich nur noch, weil mir das zu viele Nerven gekostet hat.

Edit:
    Die Tabelle entstand vor dem 3rd Job.
    Das bedeutet auch, dass manche Skills durch Passive / Force gebufft wurden und demnach eher zu gebrauchen sind.
    Spontan fällt mir Eskaton und Schattenblitz ein.
    Innocent bekommt einen üblen Dmg Schub, wenn sie 5 Seelen hat.
    Eskaton verbraucht allerdings sämtliche Seelen, weshalb Schattenblitz wohl besser ist.

Von Lightshine
  • Shihiro schrieb:

Trifft auch auf ein paar andere Skills zu, die eigentlich unbrauchbar sind und somit nichts auf der Tabelle zu suchen haben.
    Diese wären noch Machtangriff, Kanonenklinge, Illusionsstachel, Geistenergiewelle, Elektro-Beben, Partikel-Beschleuniger und Schwerkraft-Buster.

Bei Geistenergiewelle und Ilusionsstachel (CN) muss ich das aber korrigieren. Beide Skills sind und bleiben sehr gute 200 MP YR und CN Skills. Das ändert sich wohl erst wenn es Transzendenz Skills als Steine geben wird später. Ich würde aber bei YR trotzdem eher Geistenergiewelle gehen bei einen 200 MP Build.

Eher kann man da Geisterjäger 3: Schatten bei YR rausnehmen. Weitaus mehr nutzloser als Geistenergiewelle, vorallem nach 3. KW.
  • Zu Ele, wie Kaya bereits erwähnte

Rot:
    - Richterschwert
    - Auslöschung
    - Juggernaut Buster
    - [bei Release] Himmlisches Schwert
    - Blutsäge
    - Blutwurf
    - Raumschnitt
    - [bei Release] Blutsturz

Blau:
    - Feuriges Schwert (Elesis Version)
    - Flammentanz (wird erst mit Flame Lord wieder viable)
    - Flammenflügel

Sig & Ava by Flaith
  • Die Tabelle hatten wir eben auch nicht gemacht um NUR das non-plus-ultra anzugeben.
    In erster Linie sollte vermieden werden, dass wichtige Skills einfach zerlegt werden, weil die Person eben keine Ahnung von der Klasse hat.
    Da die Skills schon selten genug sind, dass es schade wäre wenn die dann auch noch unwissend zerlegt werden.

Sie sollte auch Skills zeigen, die von einigen genutzt werden und deshalb nicht direkt zerlegt werden sollten.
    Deshalb sind auch Skills enthalten die jetzt nicht die erste Wahl wären, aber trotzdem nützlich sind.

Klar ist es bei 11-12% Steinen immer riskant sie mit einem Gold-Siegel zu siegeln, wenn sie nicht 1. Wahl sind.
    Daher empfehle ich sowieso immer, die lieber aufzubewahren und nur Sachen zu siegeln, wo man sich sicher ist.

Steht aber auch alles in unserem Discord, wo auch eine aktuellere Liste zu finden ist: Discord-Server für Elsword DE
  • Ouh eine frage habe ich da auch noch..
    Es steht ja im Elyanod Equipment, das man 4 gleichfarbige Steine braucht, um den Effekt zu erhalten.

Jetzt frag ich mich, wenn die Rüstung +9 ist gibts ja 5 slots.
    Packt man nun bspw. bei den Runden 2x Krit Schaden rein dann das Dreieck und den sechseck effekt gleichfarbig.
    Kriegt man dann den effekt?
    Aber packt man dann bspw. den Skill in eine andere farbe rein bleibt der effekt, oder?

-made by ezuri. x3
  • Wie sieht es bei LP aus? Elektro-Beben oder doch eher (wie ich mir denke) Seelensturm?

An die Mods: Wie wäre es, wenn man aus diesem Thread einen Diskussionsthread/Dauerhaften Frage Thread macht, wie wir es damals mit den Skill-Builds hatten? Würde euch die Arbeit ersparen.
  • Aerii schrieb:

Secuta schrieb:

Wie sieht es bei LP aus? Elektro-Beben oder doch eher (wie ich mir denke) Seelensturm?
    oben steht doch alles für jede Klasse, hast du den Thread nicht gelesen? ps: kein Mensch benutzt Seelensturm

Ruhig Blut mein Junger Digiritter, nur weil es eine Liste gibt, hätte es nicht unbedingt sein müssen, dass diese auch stimmt, oder es nicht andere Varianten gibt, aber danke, für die Aussage mit Seelensturm, werde dann wohl auf Eroberer gehen?
  • Secuta schrieb:

An die Mods: Wie wäre es, wenn man aus diesem Thread einen Diskussionsthread/Dauerhaften Frage Thread macht, wie wir es damals mit den Skill-Builds hatten? Würde euch die Arbeit ersparen.
    Ab in den Vorschlagsbereich damit. =)

Da hier alle Fragen beantwortet sein sollten, ist dieser Thread nun zu.

Noch etwas unklar? Dann schreibt mich oder einen anderen Moderator via PN für ein Re-open an.

IRC(Support-Chat) | Elsword auf Facebook | AGBs | Ticketsystem
    Vielen Dank an Flaith für das Set!