Kein 1. April Scherz Event? Vernachlässigte Aufmerksamkeit von GF?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Kein 1. April Scherz Event? Vernachlässigte Aufmerksamkeit von GF?

Vor nicht mal einen Jahrzehnt her, kann ich mich erinnern , dass KoG/GF(What weiß ich) die Community jedes Jahr auf den 1.April immer einen kleinen Scherz erlaubt hat.
    Sei es der Gratis Erzengel Set, der nur am ende 1 Tag gültig war oder die vertauschten NPCs, ein kleiner Gag war immer vorhanden.
    Aber wie sieht es seit 2017 aus?
    Immer mehr habe ich das Gefühl, dass Elsword nur noch Geldmacherei ist.
    Die Updates werden nicht immer detailliert aufgelistet.
    Die Events außerhalb der Updates werden von der Community selbst bestimmt, aber von den Veranstalter kommen einfach keine Events mehr.
    Sei es einen PvP-Turnier oder irgendwelche kleine Verlosungen.
    Da Fragt man sich, was machen Sie die ganze Zeit?
    Die Community wird nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie früher sowie habe ich das Gefühl, dass die Elsword Spieler nur noch unter sich selbst spielen.
    Ich erinnere mich als es Gestern gewesen wäre, als damals "Hacker NPCs" die gesamte Felder übernommen haben und die Crewler gemeinsam mit Flux sowie die Community gemeinsam gegen die NPCs gekämpft haben.
    Ich erinnere mich als es Gestern gewesen wäre, dass große PvP-Turniere organisiert wurden.
    Ich erinnere mich als es Gestern gewesen wäre, dass die Updates nicht immer so Monoton waren, sondern noch eine Gewisse Euphorie vorhanden wäre.
    Ich erinnere mich als es Gestern gewesen wäre, dass man bei jeden Feiertag double exp+droprate erhalten hat und unendlich Wille.

badidol spricht sehr oft davon, dass GameForge Geld verdienen möchte und somit versucht alles zu Monetisieren um die ganzen Mitarbeiter, Lizenzen , Firma etc. zu bezahlen.

Aber warum werden wir als Community nie gefragt, was wir wirklich wollen?
    Warum geht es immer nur ums Geld?
    Warum können an Feiertagen nicht die Events eingehalten werden die Tradition geworden sind?

Ereda kein Teamplay möglich
    PvP kein Teamplay möglich
    Immer mehr Funktionen werden entnommen, aber wollte das die Community?
    Daher Frage ich euch Elios-Member
    Wie sieht ihr es?
    Sehe ich da falsch, bin ich betrübt von negativen Gedanken gegenüber der Gameforge oder ist es wirklich nur noch Geldmacherei geworden?
    Bitte um ehrliche Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Semwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Semwe ()

• Vielleicht gibt es zur Zeit auch einfach dringende Anlässe die Aufmerksamkeit bedürfen.
    Probleme mit dem Launcher z.B.

Es ging immer schon nur um das Geld. In der Hinsicht hat sich also nichts geändert, es wäre nur naheliegend, dass es dir bisher nicht aufgefallen ist aber nun schon.

Man muss ja schon vorsichtig sein was man zu dem Thema sagt.
    Auf jeden Fall wäre ich sehr überrascht wenn hier jemals ein Fragebogen zu finden wäre um in Erfahrung zu bringen, was die Spieler wirklich wollen.
    --------------------------------------

--------------------------------------
    und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD
  • wer cared denn auf die elsword comm. Das Game ist total schlecht mittlerweile k,a wieso man sowas supporten würde.

Bin da der gleichen meinung wie Gameforge.

Das Game wirft bestimmt nur noch einen bruchteil von Metin2 ab. aylmao.

Maybe machen sie das gleiche wie bei Cabal - serverdaten, charakterinfos weiterreichen an einen noname publisher und das Game langsam aussterben lassen.

Too far :/

Aber bois seht mal das positive es gibt 1millionen bessere Games, also kopf hoch.

bundle of joy schrieb:

Man muss ja schon vorsichtig sein was man zu dem Thema sagt.

Auf jeden Fall wäre ich sehr überrascht wenn hier jemals ein Fragebogen zu finden wäre um in Erfahrung zu bringen, was die Spieler wirklich wollen
    Na, es wurde nie sowas erstellt und auch wenn sie sowas machen würden~ wären es nur falsche Vorstellungen die sie uns projezieren würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vetrial ()

• @bundle of joy
    Klar ist es mir bewusst, dass man profit beziehen möchte.
    Launcher ist zwar ein Problem, dennoch arbeiten nicht alle in der Technik-Abteilung, die an einer Lösung arbeiten.
    Zwar hast du recht mit der Vorsichtigkeit einer Aussage, aber Meinungen dürfen frei geäußert werden, wenn es sich nicht um Beleidigungen handelt etc. und sich nicht auf Emotionaler Basis aufbaut(z.B Wütend oder Agressiv eine Aussage äußert)), sondern konstruktiv(z.B mit Belegen, Zitaten, Beweißen) , da es sonst an Seriosität fehlen würde.

@vetrial
    Fakten von Metin2 support?
    Was ist an Elsword schlecht?
    Welche Meinung von Gameforge?
    Scheinst wohl einer zu sein, der nicht konstruktiv eine Meinung äußern kann. Daher entfern dich bitte vom Thread.
  • was an elsword schlecht ist? Viele bugs(especially skillfixes die auch bei dem support seit 3/4 jahr rummliegen und diese nicht gefixt werden), unstable connection via p2p. Servermerge ultimativer fail. Keine richtigen events.

Die meisten events sind Cashgrabs und erfarmen kann man sich in diesen kaum was. Lel 15tage item. gj scamforge.

Das sind Indizien die sich auf die letzten jahre beziehen.

Ne, ich bin jemand der elsword nicht besser spricht als es ist und es auch nicht fangirld
  • Mal eine Frage, wie viel Leute sind darüber überrascht oder vermissen überhaupt das April Fools Event? Letztes Jahr war es nicht wirklich anders und es wirkte für mich nicht so als ob viele Leute was dagegen hätten.

Desweiteren kann Gameforge nichts tun, alles was in Sachen Patches und Events betrifft liegt in Verantwortung von KoG. Ich bin kein großer Fan von Gameforge aber da muss man denen sagen, dass sie keine Schuld trifft. Und da Elsword ein F2P Titel ist kann ich nicht wirklich behaupten, dass es nötig ist Geld rein zu investieren. Wenn es irgendwelche Cash orientierten Events sind ist es nichts schlimmes meiner Meinung nach, man ist nicht gezwungen mitzumachen.

Dass der Community weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird wundert mich nicht. Nur um paar Dinge zu nennen, welche fast jeder Spieler gesagt hat:

"Nerft endlich Char XY und bringt Balance in dieses Game aber bufft meinen Main damit der op wird und ich wieder im Offi Leute one shotten kann mit meiner +12"
    "Wo sind die Events?"
    "Wir wollen
    "Entfernt alle ES Spieler"
    "Drecks P2W Game"
    "Die neuen Dungeons sind cancer"
    "Gameforge suckt"

Und das sind einfach nur Dinge, welche mir in einer Minute eingefallen sind. Das kommt nicht mal nur in dem DE Teil von EU vor, sondern in komplett EU. Ich persönlich kann es verstehen, wenn KoG kein Bock mehr auf EU hat. Wann hat man das letzte Mal schließlich was gutes über KoG und GF gesagt? EU Merge und 3rd Job. Den EU Merge hasst mittlerweile ein Großteil der Spieler, gleichzeitig beschweren sich viele Spieler dass der 3. KW immer noch nicht da ist. Wenn KoG wirklich keinen Bock mehr auf EU hat kann ich es wirklich verstehen. Man will gut behandelt werden als Spieler, aber Entwickler und Publisher verdienen auch eine gute Behandlung.

Außerdem kleine Anmerkung: wenn einem Elsword keinen Spaß mehrt macht, es gibt noch viel mehr Spiele. Nur um paar zu nennen die so gut wie jeder kennt: Overwatch, League of Legends, Fortnite, CS:GO, Black Desert Online, Closers und Hearthstone. Alle samt immer noch Spiele welche sehr populär sind, auch wenn welche schon länger da sind. Darunter sollte eigentlich für jeden ein Spiel dabei sein, welches einem gefällt. Niemand ist daran gebunden Elsword aktiv zu spielen. Und wenn man halt unzufrieden mit Elsword ist kann man das Spiel einfach wechseln, fertig.
  • Ich persönlich befasse mich nicht mehr mit der Community.Ich spiele das Spiel in meinem Kreis aus ein paar Leuten und gammle in irgendeiner Gilde.Selbstverständlich wenn ich spielen könnte.Mir persönlich ist April Fools als Tag egal und nervt mich nur.Was bringt dich auf den Gedanken der Geldmacherei?Macht man hier nicht siehste daran dass an Ostern viele nichtmal reinkönnen um Geld auszugeben.Theory Debunked.An den ganzen P2W und Fixes-Geschichten is KoG schuld nicht GF.Muss halt erst hier ankommen was bei nem Dritte-Welt-Server wie uns lange dauert.Hatten wir jemals ordentliche Patchnotes?Ich warte immer im Forum auf den Update Thread der fasst das besser zusammen als unsere Website oder der Post im Neuigkeiten Bereich.Die Updates sind so wie der Content es erlaubt.Neben Dingen die EU-Exklusiv bleiben wie Unspielbarkeit ist der Content in KR etc. gleich und falls dir das zu monoton ist, ist das Spiel nichts mehr für dich.

Is wohl ein Mix aus antwort auf TE und irgendwem danach geworden wird schon passen.

Frohe Ostern undso

MfG der Random Spacken LordGaara/Asce (vllt seh ich euch in nem monat online bis dahin see ya)

Danke an NeraAkemi für diese fantastische Signatur ^^
  • LordGaara schrieb:

Bin aktuell viel im Forum.

LordGaara schrieb:

Ich persönlich befasse mich nicht mehr mit der Community.
    Interessant.

Auch interessant finde ich, wie man die Missstände in der EU-Version bemerken, dann aber an Gameforges Einfluss an diesen zweifeln kann. Ich will ja nicht behaupten, dass KoG nicht Teil des Problems ist – im Gegenteil, sehr viele Probleme des Games an sich sind Probleme, die KoG verursacht und die nicht zu sehr an den einzelnen Publishern hängen. Nach den Erlebnissen, die wir mit unseren mittlerweile vier CoMas hatten, kann aber auch niemand behaupten, Gameforge würde irgendjemanden außer sein eigenes Interesse an Geld vertreten. Dazu hat unser derzeitiger CoMa ja auch einen herrlichen Wall of Text verfasst.

Zereth schrieb:

Dass der Community weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird wundert mich nicht.
    Ein Problem durch Ignorieren zu "bekämpfen", ist nicht unbedingt die beste Idee. Im Gegenteil, es macht die Situation oftmals schlimmer. Aber widmen wir uns mal den Dingen, die "jeder Spieler sagt".

Zereth schrieb:

"Nerft endlich Char XY und bringt Balance in dieses Game aber bufft meinen Main damit der op wird und ich wieder im Offi Leute one shotten kann mit meiner +12"
    Die meisten Leute, die für vernünftiges Balancing sind, sind +12-Waffen gegenüber in irgendeiner Form feindlich gesinnt, wobei ich nicht abstreiten möchte, dass solche Leute existieren. Sie streiten sich dann nur mit anderen +12-Besitzern, die eine OP-Klasse spielen und das Spiel "gar nicht so inbalanced" finden.

Zereth schrieb:

"Wo sind die Events?"
    Aprilevent zu Halloween macht ja auch Spaß.

Zereth schrieb:

"Wir wollen
    Dir fehlt da ein Teil des Satzes.

Zereth schrieb:

"Entfernt alle ES Spieler"
    Okay, da muss ich dir recht geben, das ist abartig. Dem zugrunde liegen aber andere Probleme, die aus einem anderen Gesichtspunkt heraus gelöst werden sollten und hierbei rede ich nicht von irgendwelchen IP-Sperren oder Ping-Blocks, weil sich jemand gerade zu fein für ein wenig Lag ist.

Zereth schrieb:

"Drecks P2W Game"
    Ist es auch.

Zereth schrieb:

"Die neuen Dungeons sind cancer"
    Sind sie auch. Ist in dem Fall zwar eher ein KoG-Problem, um auf die Sache nochmal hinzuweisen, aber egal.

Zereth schrieb:

"Gameforge suckt"
    Tun sie auch.
  • Kalaziel schrieb:

HugMeSenpaii schrieb:

Das wäre die Krönung der Inkompetenz wenn man ein Aprilscherz Event im Mai bringt. Mich würde es aber nicht wundern
    Ich erinnere dich daran, dass das letzte April Event im September kam.

Um genau zu sein fast im Oktober... Event - 27.09.2017
    Allerdings positiv anzumerken das es noch kam. War ja eines der eher großzügigen Events.

@Kolimanien
    Der Patcher nutzt einen embedded IE meines Wissens nach...
    Zitat des Jahres 2017
    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."
  • Jetzt mal ehrlich ihr fuckt euch wegen sowas auf? Die meisten von euch haben sich wahrscheinlich nichtmal über das diesjährige Event in Kr informiert aber Hauptsache rumheulen. Fact ist das das diesjährige Event mit der Entfernung aller anderen Event Dungeons zusammen hängt. Heißt diese wären dann auch bei uns komplett weg und keine hätte mehr die Möglichkeit seine letzten Sachen die er vielleicht noch braucht zu erfarmen. Aber hey lasst uns einfach das alles wegschmeißen weil wir für einen Tag der nichtmal irgendeine Bedeutung hat unbedingt ein Event brauchen. Klar hätten sie auch noch was fürs Forum machen können aber ganz ehrlich um sich hier verarscht zu fühlen braucht man keinen ersten April mehr.
  • Tomoe schrieb:

Jetzt mal ehrlich ihr fuckt euch wegen sowas auf? Die meisten von euch haben sich wahrscheinlich nichtmal über das diesjährige Event in Kr informiert aber Hauptsache rumheulen. Fact ist das das diesjährige Event mit der Entfernung aller anderen Event Dungeons zusammen hängt. Heißt diese wären dann auch bei uns komplett weg und keine hätte mehr die Möglichkeit seine letzten Sachen die er vielleicht noch braucht zu erfarmen. Aber hey lasst uns einfach das alles wegschmeißen weil wir für einen Tag der nichtmal irgendeine Bedeutung hat unbedingt ein Event brauchen. Klar hätten sie auch noch was fürs Forum machen können aber ganz ehrlich um sich hier verarscht zu fühlen braucht man keinen ersten April mehr.
    Ich seh den Grund für die Panik nicht ?!? Oo
    Bis das erstmal zu uns kommt dauert es locker 4-5 Monate und selbst dann haben wir dieses Feature schon lang genug gehabt um uns alles mögliche dort zu craften und farmen. Außerdem werden dort lediglich die Eventsdungeons ersetzt mit neuen wenn ich das richtig verstanden habe. Wurde auch schließlich mal Zeit!

OT:
    Selbst wenn die ein April-fool Event veranstalten würden, würde ein Großteil der Comm wieder unzufrieden sein wie immer. Die meisten wollen immer möglichst viel, schnell und groß hinten eingeschoben bekommen. Am besten noch mit sehr wenig Aufwand.
    Die Community wächst auch mit dem alter und ein teil der Älteren hier würde in so kleinen Events wie "greift die hacker NPCs an!" oder ähnliches eher weniger spass drann haben. Mich würde sowas zwar nicht stören, aber wenn wir ehrlich sind wird es viel mehr negative Feedbacks wieder kommen statt positive.
  • lol. absolut keine Ahnung was man sich hier so krank aufregt?
    Ich mein klar, ich kann schon eure Gründe irgendwie nachvollziehen, manchmal fluche ich auch krass über das ganze Game, aber eh.
    Wenn man das Game soo nen abfuck findet, warum spielt man es denn dann?
    Das game mag unbalanced af sein, na und? Das game mag mit April-Events zu spät dran sein, cared? Na kommt schon. xD Sich über sowas aufzuregen bringt nix, meiner Meinung nach.
    Wisch, Weg. Sturm ist gefährlich, ja? :what: