Elesis GrM PvP

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Elesis GrM PvP

Hallo Liebe Community

Und zwar hätte ich folgende Fragen zum Thema rund um Elesis Grandmaster Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine umfangreiche Antwort dazu geben könntet .

1. Welches Equip würdet ihr empfehlen ? (Für PvP)

2. Avatar ? Welche sind gut für sie? PvP)

4. was soll ich am besten Sockeln ? Maximize und krit ?

5. Dazu bräuchte ich Dan auch eine ausgeprägte PvP Skillung und PvE skillung .

Bitte nicht zu viele Abkürzungen benutzen weil ich diese nicht alle kenne .
    Wenn ihr mir Dan am besten noch alles mit vor und Nachteilen erklären könntet wäre das schön .

Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen

Mit freundlich grüßen
  • Schau dir doch einfach mal was zu dem Thema auf Youtube an... Gibt einige sehr gute Spieler, vor allem aus KR.
    Equip ist immer die Void Waffe und Elrianode Equipment am besten... Kostet jedoch beides viel Farmarbeit.
    Avatar musst du dir entsprechend deinen Bedürfnissen raussuchen... Auf Elwiki findest du alle Avatare und deren Seteffekte.
    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Juiced« (Heute, 13:37)

• 1. Hero eq oder Henir ist halt realisierbar und trotzdem gut. Hol dir möglichst viele Resistenzen. Als Attribut würde ich eigentlich schon Wind sagen, da Gm auschließlich mit Aktiven und Combos Schaden macht.

2. Ich bin ein großer Fan von Imperialwächter Ot-Schuche und SM Waffe + Eklipse. Gibt extrem viel Verteidigung, sonst gute Basiswerte, und sieht meiner Meinung nach auch sehr schick aus.

3. Punkt 3 ist wohl eine Lüge

4. Da du mit roter Aura 100% krit hast würde ich im PvP eig eher schon auf zusatz Schaden und Verheerung gehen. Den Hauptschaden hast du eh auf den x Attacken (Sprint x und x drop), welche mit der Aura eh kritten.

5. Die einzigen Spezialaktiven die ich im PvP benutze sind Singende Klinge und manchmal Kritischer Ausfall, zum catchen halt. Nimm da entsprechend MP Erhalt und weniger MP Kosten. Aktive machen tatsächlich nicht mehr so viel Schaden, also sind die eig auch nur zum catchen. Schnellendes Schwert ist dafür gut (Bonus Schaden), Offensives Ausweichen (MP Burn), und Sprung (Weniger MP Kosten). Rüstungsriss halt sobald du Gegner in der Combo hast, und ggf noch Ehrgeiz mit, kann man immer gebrauchen. Sturmangriff soll auch gut sein, kann ich selbst aber nicht viel mit anfangen, und Provokation hat finde ich zu hohe Manakosten um gut zu sein.

PvE sind die einzig guten dmg Skills eig Juggernaut Buster (In Verbindung mit Siegerschwert) und Auslöschung, einfach wegen der armor pen. Ansonsten spammst du eig x drops wenn du grad nicht in blauer Aura bist. Kriegsauftakt ist ganz nett um das Team zu buffen. Doppelhieb ist aufgeladen okay, aber x hits machen eigentlich mehr Schaden.

Vorteile sind finde ich extrem gute Mobility, ich glaub Gm hat so ziemlich das höchste Lauftempo im Spiel, und sehr gute Verteidigung. Dazu ein kit mit dem man sehr schön Combos machen kann, eignet sich finde ich super für PvP. Solltest du da noch Interesse haben würd ich dir auch ein paar zeigen, wenn du willst. Spezifische Nachteile... keine Zielverfolgenden Skills? Hab in den letzten paar Seasons nicht ganz so viel gespielt, da wär eine weitere Meinung vielleicht besser. Im dungeon finde ich GM aber nicht ganz so spannend, da man eigentlich nur zwei Hauptschadensquellen hat zwischen denen man immer nur wechselt, aber dennoch ganz nett.
    Fast daneben ist auch vorbei
  • @NemesisBerzerk
    Um ehrlich zu sein, half das echt wenig. Besonders Koreaner, die größten Teils komplett casual unterwegs sind.

StyLeZFoRLiFe schrieb:

1. Welches Equip würdet ihr empfehlen ? (Für PvP)
    Das beste derzeit ist Void kombiniert mit Elyanod. Void ist ein RNG Drop aus dem Adds Energy Fusion Theory Dungeon und das Elyanodgear erhälst du bereits durch die Epic Quests in 11-2. Beides kostet jedoch einiges an Farmarbeit. Als Übergang wäre das Henirset sehr gut geeignet, da es schnell und leicht zu erhalten ist und gute Stats mitbringt.

StyLeZFoRLiFe schrieb:

2. Avatar ? Welche sind gut für sie? PvP)
    Gibt an sich nur zwei Varianten:
    - Elpheus Haare bis Schuhe kombiniert mit 3/3 Sonnenmeister Waffe+Zubehör
    - Imp Haare bis Schuhe mit 3/3 SM
    Dazu natürlich 3/4 PvP Zubehör, falls du auf Nocturne verzichten möchtest.

StyLeZFoRLiFe schrieb:

4. was soll ich am besten Sockeln ? Maximize und krit ?
    70% Krit/Maximize, 35~40% Schadensresistenz, HP cappen (mittels Avatar+Rüstungs Idents), Rest in Speed und/oder Zusatzschaden. Zusatzschaden ist jedoch ziemlich schlecht seit Statrenewal und Zusatzrevamp, weshalb es sich nicht mehr wirklich lohnt, viel auf Zusatzschaden zu sockeln.
    Mit der Sockelvariante hälst du am meisten aus und hast sehr viel DPS.

Für PvE natürlich versuchen auf 100% Maximize/Krit zu kommen. Dafür lohnt es sich extra ein PvE Avatar sich zuzulegen.

Skillung kenne ich mich bei GrM nicht aus, demnach lasse ich das aus.

Hoffentlich konnte ich helfen mit meiner no-Rank 1 Erfahrung.

Signatur erstellt von: ChrisC! Großes Dankeschön an ihn!