PvE ab 90

• Hey liebe Elsword Community ^^

Da ich seit ungefähr 6 Monaten Pause nun wieder mit Elsword anfangen möchte, und seitdem viel neues dazugekommen ist, habe ich nun einige Fragen, was ich besser machen könnte, um das Levelcap zu erreichen.

Ich habe einen Level 91er DL mit dem Besma SD Set (Rüstung +7 und Waffe +8)
    Transzendenz habe ich auch schon nachgeholt und bin momentan bei den beiden locked skills an der Quest dran.
    Nun hängt es bei mir am leveln. Die beiden letzten Dungeons in Elysion sind für mich momentan noch zu schwer und ich falle da schneller um, als ein Sack Kartoffeln, wenn ich beim Boss bin.
    Passt mein EQ überhaupt für meine Klasse oder welches Equipment sollte ich mir dafür am besten farmen? (Sollte dann auch für den hero mode gut genug sein)

Über ein paar gute Tipps würde ich mich echt freuen ^^

Mfg Memorial~
  • ich würd ab 90 bzw ab 85 schon in den Geheimdungeons Leveln ^^
    erspart sehr viele Wiederbelebungssteine und schont die nerven :D

tipps für elysion ?? naja Macht des Oriax beim Boss ziemlich oft usen...
    Am besten den Skill in den Trans Skillslot stecken (hab ich auch)

(macht des oriax wird ja generft irgendwann *hust* R.I.P )

Danke an Chinuki =)
    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal
    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!
  • Drago* schrieb:

ich würd ab 90 bzw ab 85 schon in den Geheimdungeons Leveln ^^
    erspart sehr viele Wiederbelebungssteine und schont die nerven :D

tipps für elysion ?? naja Macht des Oriax beim Boss ziemlich oft usen...
    Am besten den Skill in den Trans Skillslot stecken (hab ich auch)

(macht des oriax wird ja generft irgendwann *hust* R.I.P )
    Wird denn da was verändert, wenn ein Skill im Transzendenz Slot ist?
    Und ist das Besma SD Set gut für DL oder sollte ich das Set wechseln?
    Wenn du noch eine PvE Skillung hättest, wäre das echt super ^^
  • Memorial schrieb:

Wenn der im T Skillslot ist dann
    - Skill Cooldown wird zurückgesetzt (bei Machtbooster Einsatz)
    - Skill Schaden wird erhöht
    (außer Hyper und himmlische Liebe die haben nix von T Skillslot)

Von den Skills?? da spielt jeder fast anders...
    Ich spiel jedenfalls so:

Vom Set her spielt auch immer jemand anders... (soviel auswahl gibts ja nicht)
    Ich spiel mit Vargo (ich mag die Effekte xD ) Hab aber Perki Waffe dazu ^^
    Also gibts kei 6er Effekt ^^

ob dus wechseln sollst sag ich nicht ... weil ich seh auch DLs mit Besma Set ^^
    Andere seh ich sogar mit Ranox , Sander , Altera SD Sets... manche halt scho mit Hero...
    Deswegen sag ich da nicht soo genaueres :)

Danke an Chinuki =)
    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!
  • Drago* schrieb:

Memorial schrieb:

Wenn der im T Skillslot ist dann- Skill Cooldown wird zurückgesetzt (bei Machtbooster Einsatz)
    - Skill Schaden wird erhöht
    (außer Hyper und himmlische Liebe die haben nix von T Skillslot)

Ich spiel jedenfalls so:

Vom Set her spielt auch immer jemand anders... (soviel auswahl gibts ja nicht)
    Ich spiel mit Vargo (ich mag die Effekte xD ) Hab aber Perki Waffe dazu ^^
    Also gibts kei 6er Effekt ^^

ob dus wechseln sollst sag ich nicht ... weil ich seh auch DLs mit Besma Set ^^
    Andere seh ich sogar mit Ranox , Sander , Altera SD Sets... manche halt scho mit Hero...
    Deswegen sag ich da nicht soo genaueres :)
    Okay vielen Dank dafür ^^
    Werde das dann mal ausprobieren. Vielleicht wirds dann mal besser für mich :D
  • Das Besma Set wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber eigentlich sind SD Sets ja nur noch dazu da, um Henir und Hero zu farmen. Ich selbst habe bei DL das Altera SD Set und bin eigentlich sehr zufrieden damit (Manaspam ohne Ende ^^'')

Ob du nun Henir farmst oder Hero ist dir überlassen. Allerdings solltest du bei Hero bedenken (ich rede hier von Hölle, das Hero normal EQ ist ziemlich meh xD), dass du selbst mit einer +9 SD Waffe noch ziemlich lange brauchst. Abgesehen davon ist Hero ziemlich nervenzehrend, vlt gefällt dir Henir da auf Dauer besser. Ist aber Geschmackssache. Falls du dir ein Hero Set machst, solltest du von deinem Playstyle abhängig machen, welches Set (Wut, Klugheit, Erkenntnis) du nimmst. Ich persönlich würde Wut und Erkenntnis mischen, weil das Skillschaden erhöht und Cooldown senkt. Klugheit braucht Dreadlord in meinen Augen nicht unbedingt; sein MP-Gain ist eigentlich sehr gut...

Und was das Lvln an sich angeht... SDs sind eindeutig zeitsparender und du brauchst (in der Regel) weniger Tränke. Hol dir am besten den Exp-Buff aus den heißen Quellen und nach dem Lvln die Ruhe-Exp. Dann solltest du ganz fix 99 sein.

Danke an NeraAkemi^^
  • NandaKore schrieb:

Memorial schrieb:

[...]
    Und ist das Besma SD Set gut für DL oder sollte ich das Set wechseln?
    [...]
    Jetzt wo man sich das D4 set ULTRA eazy farmen kann würde ich dir das empfehlen .. an sich hast du ein gutes set aber D4 bietet sich jetzt gerade sehr gut an vor allem mit dem event welches gerade läuft solltest du ziemlich fix zusammen haben. nur ein Vorschlag :whistling:
    Dann werd ich mal sehen, was sich da so machen lässt ^^
  • Synkope schrieb:

Und was das Lvln an sich angeht... SDs sind eindeutig zeitsparender und du brauchst (in der Regel) weniger Tränke. Hol dir am besten den Exp-Buff aus den heißen Quellen und nach dem Lvln die Ruhe-Exp. Dann solltest du ganz fix 99 sein.
    Danke für den Tipp ^^
  • Eh.. das halt ich ja nicht aus auch wenn ich mich raus halten wollte...

• Oraix raus aus dem Trans Slot, selbst in Heroic braucht man das nicht. Waste from CD und Damage Boost.
    • Pack zumindest Heavy Apollyon in Trans Slot, macht den CD nichtig. Btw: Spec B auf 10-20% ist auch zu empfehlen. Kostete fast nix und gibt einen guten DMG Boost.
    • Erwischst du dich dabei Terror Absorption selten zu nutzen? Dann weg damit. Phantom Blade, Flick Shot, Triple Shot und Stomp sind alles gute Alternativen.
    • Mehr Ciel Switches bitte. Da ist nur einer drin.
    • Den Buff kann man i.d.R. auch getrost weg lassen und lieber einen DMG Skill für nehmen. Das ist einer der schlechtesten Buffs im Spiel.
    Dank Useful Hunting Prey hast du meinst mehr als eine MB Perle, was Besma SD schlecht macht. Hamel wäre vermutlich das Beste gewesen. Dennoch kein Grund ein neues SD Set jetzt zu erfarmen. Dann eher gleich 4D.

Ich bin wieder weg. Rest mach ich maximal noch per PM.
    Zitat des Jahres 2017
    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."
  • Drago* schrieb:

Ich spiel jedenfalls so:
    ^v^

Nitros schrieb:

Eh.. das halt ich ja nicht aus auch wenn ich mich raus halten wollte...

Hättest dich rausgehalten :D des erste zitierte heißt ja "ICH Spiele SO"
    und wenns dem TE hilft zu leveln ist es auch ok...

Nitros schrieb:

Oraix raus aus dem Trans Slot, selbst in Heroic braucht man das nicht. Waste from CD und Damage Boost.

Pack zumindest Heavy Apollyon in Trans Slot, macht den CD nichtig. Btw: Spec B auf 10-20% ist auch zu empfehlen. Kostete fast nix und gibt einen guten DMG Boost.

Erwischst du dich dabei Terror Absorption selten zu nutzen? Dann weg damit. Phantom Blade, Flick Shot, Triple Shot und Stomp sind alles gute Alternativen.

Mehr Ciel Switches bitte. Da ist nur einer drin.

Den Buff kann man i.d.R. auch getrost weg lassen und lieber einen DMG Skill für nehmen. Das ist einer der schlechtesten Buffs im Spiel.

MMh Oriax im T Slot VS Hero in ner Gruppe - Teilweise Verrecken alle früher als ich :D
    Meistens musste ich den Boss besiegen dank Oriax im T Slot .... solang der Nerf net da ist wird der bei mir teilweise weiterhin da drin bleiben..

Soviel mit Apollyon spiel ich gar net... frag mich da teilweise wieso ich den drin hab xD (Hab eig. mehr Erlösung drin)
    da ich ja sehr oft das Glück hatte das mein Terror für die Vergrößerung für Apollyon weg war , wenn noch ein DL dabei war...
    Sprich mein Terror Dingens war weg bevor ich Apo einsetzen konnte... (und nein ich hab da keine Skills eingesetzt nachdem Mobs mein Terror hatte für dei Vergrößerung) ^^

Nö erwisch mich nie dabei des selten zu nutzen.. da ich meistens auch ohne Pots spiele...

Ich spiel Lu mehr bei DL .. liegt vllt bis dato noch an Oriax und so...
    Das da nur einer drin ist weiß ich selbst ... nur du weißt auch net wie ich spiel und was ich innerhalb des Dungeons mache...
    ob ich da skills auswechsel je nach situation haste nicht bedacht... und ja das ist teilweise sogar so... nur manchmal zu faul :D
    zum Buff .. ja den wechsel ich in der Regel teilweise für nen Skill wie nen Ciel Switch (teilweise ja sogar Flick Shot / Phantom Blade)

ob du des no liest is mir relativ ^^ (aber ich denke schon das du das liest ) du kannst net anders :D

aber weißt du des witzige is... TE schrieb mir PN ja das es hilfreich ist :P

Danke an Chinuki =)