Angepinnt Monatliche Rätsel

Liebe Spieler,

wir haben auf eine neue Forenversion geupgradet und im Zuge dessen auch die Foren konsolidiert, so dass wir nun ein internationales Elsword Forum haben, welches Ihr hier finden könnt.

Das alte Forum ist nur noch im read-only Modus verfügbar, d.h., Ihr könnt hier keine neuen Beiträge mehr verfassen. Langfristig wird das alte Forum dann abgeschaltet werden.

Euer Elsword Team

• Gewinner des Rätsels Februar 2018

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren xSeria zu dem 10 € Coupon sowie Sorana zu dem 3 € Coupon.

Lösung

1/2: Add
      1/5: Rena
      1/9: Eve

2/2: Eve
      2/6: Chung

3/3: Aisha
      3/7: Chung
      3/9: Ain

4/5: Eve
      4/8: Elsword
      4/9: Ara

5/1: Eve
      5/2: Raven
      5/7: Add

6/5: Aisha
      6/6: Rena
      6/8: Chung

7/4: Ara
      7/8: Ain
      7/9: Aisha

8/2: Elsword
      8/5: Aisha

9/1: Aisha
      9/2: Ain

Bis zum nächsten Rätsel! :poru10:
    • Rätsel März 2018

Wie funktioniert es?
      Hier ist ein Kreuzworträtsel für euch.
      • 13 Fragen, 13 Antworten
      • Ä, Ö und Ü können vorhanden sein
      • Leerschritte sind nicht vorhanden
      • Es gibt nicht immer nur eine richtige Lösung, aber nur eine passt in die Kästchen
      Was und wie kann ich denn gewinnen?
      Schreibt eure Antworten auf (ihr könnt auch das Bild bearbeitet zurückschicken) und schickt diese an boardevent@elsword.de. Der Einsendeschluss ist der 18.03.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wird ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlicht.

Wir wünschen dir viel Spaß!
    • Rätsel April 2018

Wie funktioniert es?
      Der Name ist Programm, finde den Fehler.
      • vergleiche die zwei folgenden Bilder
      • es gibt 10 Fehler im rechten Bild
      • alle Fehler sind entweder umgefärbt, entfernt oder hinzugefügt worden
      Schreibt eure Antworten auf oder Umkreise im Bild die Fehler und schickt diese an boardevent@elsword.de. Der Einsendeschluss ist der 22.04.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wird ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlicht.

Wir wünschen dir viel Spaß!
    • Rätsel Mai 2018

Wie funktioniert es?
      Ob die Bezeichnung "Fadenrätsel" so richtig ist, mag ich zu bezweifeln. Aber es erfüllt seinen Zweck, denk ich.
      Wie funktioniert das Fadenrätsel:
      • Es gibt 4 Startpunkte (Ara, Chung, Rose und Raven)
      • Ziel ist es alle Charaktere ans Ziel zu bringen (Altera, Ruben, Ranox und Hamel)
      • Folge dem Faden bis zum Ziel
      • Jede Verbindung, von einem Faden zum anderen, muss genutzt werden.

Was und wie kann ich den gewinnen?
      Schreibt eure Antworten (z. B. Aisha: Belder) auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 22.05.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

Wir wünschen die viel Spaß!
    • Rätsel Juni 2018

Wie funktioniert es?
      NPC´s haben sich im Schatten versteckt.
      • Finde heraus welche NPC´s sich verstecken
      • Insgesamt sind es 6 NPC´s
      Schreibt eure Antworten (am besten die NPC´s von Links nach Rechts benennen) auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 12.06.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

• Extra Sommerrätsel Juni 2018 (1/3)

Wie funktioniert es?
      Das erste von drei zusätzlichen Monatsrätseln für den Sommer 2018 startet.
      • Finde die Zahlen hinter den Items heraus und löse die Aufgaben
      • Achte auf Punkt- vor Strichrechnung
      • Es gibt keine negativen Zahlen sowie Kommazahlen
      Schreibt eure Antworten (A = ?, B = ?, ...) auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 27.06.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

• Rätsel Juli 2018

Wie funktioniert es?
      In diesem Buchstabensalat haben sich Wörter versteckt.
      • Finde alle 15 Wörter
      • Die Wörter können von oben nach unten, sowie von unten nach oben gelesen werden
      • Die Wörter können von links nach rechts gelesen werden
      • Kein Wort ist quer gelegt
      Markiert in der Bilddatei die gesuchten Wörter und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 12.07.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

• Extra Sommerrätsel Juli 2018 (2/3)

Wie funktioniert es?
      Das zweite von drei zusätzlichen Monatsrätseln für den Sommer 2018 startet.
      • Finde alle Wasserbälle im Bild
      • Es sind keine Wasserbälle hinter irgendwas versteckt
      • Keine Wasserbälle wurden so minimiert, dass sich nicht erkennbar sind.
      • Ein Geist ist oben auf dem Wasserfall, kein Wasserball
      Schreibt eure Antwort auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 28.07.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 €Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

• Wie funktioniert es?
      Vervollständige die Zahlenfolge
      • Es gibt jeweils nur eine richtige Zahl. (Sollte jemand, mit guter Begründung, eine weitere Möglichkeit gefunden haben, dann wird diese auch gewertet)
      • Jede Reihe ist eine eigene Zahlenfolge, keine ist mit der oberen und / oder unteren verbunden
      Schreibt eure Lösungen auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 15.08.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.

• Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren Yoite zu dem 10 € Coupon und Lufti zu dem 3 € Coupon.

Erklärung
      1) Quadratzahlen
      2) immer + 5
      3) die ersten fünf zweistelligen Primzahlen
      4) Fibonacci-Folge
      5) 2^n, beginnend bei 2^5

Auch andere Lösungsansätze wurden gewertet!

Bis zum nächsten Rätsel!

Die Coupons werden demnächst noch verteilt (im neuen Forum). Habt bitte noch etwas Geduld.
      @Yoite und @Lufti sollte euer Name im neuen Forum anders sein, sagt mir bitte so schnell wie möglich bescheid.
    • Extra Sommerrätsel August 2018 (3/3)

Wie funktioniert es?
      Das letzte von drei zusätzlichen Monatsrätseln für den Sommer 2018 startet.
      • Finde alle 8 Wörter heraus
      • Es gibt Leerschritte
      • Ä, Ü und Ö sind in der Schreibweise vorhanden
      Schreibt eure Antworten auf und schickt diese an boardevent@elsword.de. Einsendeschluss ist der 29.08.2018. Gebt unbedingt euren Forennamen an! Unter allen korrekten Einsendungen wir ein 10 € Gameforge-Coupon verlost (ab einer Teilnehmerzahl von 12 Leuten, wird zusätzlich ein 3 € Coupon verlost). Die Auflösung und der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss und der vollständigen Auswertung hier veröffentlich.